top of page

FLUSSWASSER

Muster Flusswasser_edited.jpg

Seit jeher fasziniert mich fließendes Wasser. Ob als kleines Rinnsal oder als mächtiger Fluss – angetrieben von der Schwerkraft, ge-formt von Widerständen, offenbart das Ele-ment sein vielschichtiges Wesen. Natürliche und künstliche Hindernisse geben ihm un-endliche, sich im steten Wandel befindende Erscheinungsformen.
Das Flusswasser ist sanft, glitzernd, sprühend, schäumend, wild, zart, brutal, plätschernd, lieblich, tobend, tosend, rauschend, lärmend, murmelnd, still, schmutzig, flüsternd, zerstörend … lebendig.
Ich mache keine Bilder vom, sondern mit dem Flusswasser. Es ist mir Farbe, Pinsel und Zeichenstift.

2008

Hardcover. 248 Seiten, 30 × 30 cm
Text, Layout & Fotografie: Walter Oczlon
Verlag: Atelier Oczlon. Auflage: 600  
ISBN: 978-3-200-01373-5

Flusswasser.jpg

Auszeichnungen für dieses Buch:

2009

2010

2010

Printissimo Art Award, Winner

Deutscher Fotobuchpreis, Nominierung

FEP European Photo Book Award, Winner

Buch:
Motive aus dem Buch: